Sonntag, 17. April 2011

Die achtjährige Philosophin

Ich war auf einem Date mit einem Kerl. So. Und wie wir Frauen sind, erzählen wir dann auch noch allen unseren Freunden von dem Mann, den Gesprächen, und und und. Und dann kommt das grosse interpretieren. Sau doof. Wir sind doch so verblödet. Nicht nur denken wir dadurch noch mehr an den Mann als wir sonst schön würden (was ohnehin total beschränkt ist). Nein, wir holen uns auch noch ein tausend, gar nicht kongruente Meinungen ein.
So meinte meine eine Unikollegin: “Meine Güte, der ist so verliebt in dich! Ihr werdet bestimmt heiraten!”. Die andere meinte: “Der ist jetzt aber ganz klar nichts für dich: du hast andere Prioritaeten in deinem Leben. Du brauchst einen Mann, der dich unterstützt, und nicht noch fünf Koffer an Problemen mitbringt! - schreib erstmals eine Liste mit allen positiven und negativen Aspekten dieses Kerls.” Gut, taten wir. Konklusion: 10 negativ Punkte, 3 positiv Punkte (darunter u.a. sein grosser Penis- zeigt der Kerl ja auch ganz offen auf einem retro Urlaubsfoto, in einem Teich stehend). Mit dieser Liste ging ich dann zu meiner Freundin, die in einer Bar in Kings Cross arbeitet. Die aber wollte gar nichts von so einer “Scheiss Liste” wissen: solche Listen bringen nicht's!, so die Barfreundin. Warum sie nichts bringen, verriet sie mir auch nicht. Sie musste zurück zur Arbeit. Eine andere Freundin wollte von der Sache schon mal gar nichts wissen. Doof fand sie den Typen aus meinen Erzählungen sowieso.
Voll behindert die ganze Sache. Ich jedenfalls habe anhand der letzten zwei turbulenten Nachdate Tage dennoch etwas wahrlich wichtiges gelernt: Fuck 'em all. Fuck all these opinions! Und gerade als ich das dachte, sass ich im Bus nach Hause und da sass sie- im Bus vor mir-: die einzige Frau, die in den letzten zwei Tagen was wirklich guten, treffendes und ermutigendes gesagt hat: “You need to know for yourself who you are, what your goals are and who you wanna be”. Die junge Dame war etwa 8 Jahre alt und sagte es zu ihrer Mutter. Und da muss ich sagen, wenn das die neue spezies Frau in London ist, dann Hut ab und Cheers!
Ich jedefalls habe mir die Worte der kleinen Philosophin jetzt zu Herzen genommen und werde fortan auf mein eigenes Herz und meinen eigenen Kopf hören! Hehe

P.s. noch eine letzte opinion: Laut meiner Mitbewohnerin hätte ich gar nicht erst auf das Date gehen sollen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen